Jahreshauptversammlung 2026 mit Familienabend

Unsere Ortsgruppe hatte im April zur Jahreshauptversammlung mit anschließendem Familienabend eingeladen und fast 50 Mitglieder trafen sich in der „Alten Schule“ in Kaisersesch. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Werner Juchem und dem Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, folgten die Berichte des Wanderwartes, des Kassierers und des Rechnungsprüfers Ulrich Hesse, der die Entlastung von Kassierer und Vorstand beantragte. Die Entlastung erfolgte dann einstimmig. Natürlich gab es auch wieder zu ehrende Mitglieder: Rita Nick aus Kaisersesch ist seit 25 Jahren Mitglied im Verein, konnte aber leider an diesem Abend die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen. Im Anschluss ehrte Wanderwart Herbert Peters mit dem Vorsitzenden die eifrigsten Wanderer des Jahres 2025: Renate Junglas und Jochen Kraus nahmen jeweils an 6 Wanderungen teil, Monika Juchem war bei 7 Wanderungen vertreten. Für die meisten (9 Wanderungen) konnte Hildegard Brantzen geehrt werden. Insgesamt erwanderten 202 Personen 2767 Streckenkilometer. Aufgrund des Ausscheidens von Werner F. Fuhrmann aus dem lange ausgeübten Amt eines Rechnungsprüfers, stand dann noch eine Neuwahl an. Gertrud Brodam erklärte sich bereit, das Amt künftig auszuüben, und sie wurde in der Abstimmung einstimmig gewählt. Nach abschließender Aussprache über aktuelle Themen, schloss der Vorsitzende die Versammlung und der gemütliche Teil des Abends begann. Das hervorragende Menü wurde, wie im Vorjahr, vom Restaurant „Kringelwies“ aus Masburg geliefert. Nach dem Essen standen noch ein Quiz und die große Tombola auf dem Programm. Bei guten Gesprächen klang der Abend viel zu schnell aus.
OG Kaisersesch
Nächste Termine
| Donnerstag, 04. Juni Mehrtagesfahrt nach Bad Dürkheim |
| Donnerstag, 04. Juni Mehrtagesfahrt nach Bad Dürkheim |